Agile Coach

 

Wie interpretieren wir eigentlich unsere Rolle als Agile Coach in Unternehmen? 


  • Agile Skalierung / agiles Wachstum generieren
  • Förderung von selbstorganisierten Teams
  • Schulung und Ausbildung von agilen Praktiken
  • Koordination und Abstimmung zwischen Abteilungen und Teams
  • Facilitator von Prozessen
  • Rollen klären und im Unternehmen verankern; Verantwortlichkeiten definieren und optimieren
  • Einführung von agilem Requirements Engineering
  • Bestimmung des Reifegrads und Themenfindung entlang der sechs agilen Praktiken „Visualisieren, Arbeitslast limitieren, Arbeitsfluss managen, Absprachen explizit machen, Feedbackschleifen, kontinuierliche Verbesserung“
  • Transparenz herbei führen 
  • Status Quo bestimmen, Zielbild verabschieden, Maßnahmen um Zielbild zu erreichen durchführen (Workshops, Begleitung Tagesgeschäft, Moderation, Mediation, Entscheidungen unterstützen)
  • Einführung und Begleitung des Einsatzes verschiedener Tools (JIRA, Trello, awork, Kanban etc.)
  • Moderation verschiendener Events (Retrospektiven, Sprintplanung, Reviews)

 

In folgenden Branchen haben wir Erfahrung und Expertise: 

Medizintechnik, E-Mobility, Maschinenbau, Systementwicklungen,  

 

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